Online Marketing Beratung

MIT JOSEFINE ROSS

Warum Online Marketing?

Online Marketing ist besonders im Jahr 2020 nun endlich überall angekommen.

Wir haben nicht nur ein Geschäft, einen Laden, wir haben mehrer Schaufenster – offline im Stadtleben und online im Netz. Dort bist du nicht nur für Deine Kunden in Hamburg, Berlin oder Köln erreichbar, sondern für ganz Deutschland. 

Du kannst deinen Kundenstamm ausweiten, du kannst dein Angebot mit allen teilen.

Die Voraussetzung ist: Du findest Online statt. 

Du brauchst eine Webseite, eine Landingpage mit allen wichtigen Infos.

Wir optimieren die Webseite für Google, damit Deine Zielgruppe dich findet und auf Dein Angebot aufmerksam wird.

Nutzt du Social Media für dein Unternehmen? Instagram, Facebook, sind bekannt, gut für die Reichweite ist auch Pinterest. Falls Du mehr im Business Kontext mit Deinem Angebot zu Hause bist, dann ist LinkedIn etwas für Dich. Wichtig ist hier die Vernetzung zu deiner Webseite.

Social Media Beratung

Social Media was ist es?

Was kann ich mit Social Media?

Soziale Vernetzung über Instagram, Facebook, LinkedIn, Pinterest, Twitter und TikTok. Instagram und Facebook sind mittlerweile bei allen Unternehmen bekannt. Ist die Platform jedoch für Dein Unternehmen die richtige Plattform. Mein Tipp: Fokussiere Dich auf eine Platform und gib hier Vollgas, satt überall ein bisschen zu streuen.

Wir erarbeiten gemeinsam, wie Du Follower, Sichtbarkeit, Reichweite und Engagement erreichst.

Fragen, die wir angehen: Welche Bildsprache sprichst Du?Welche Inhalte, Content willst du zeigen? Was machst Du gerne, worin bist Du gut. 

Video Content ist Queen. Instagram Reels und YouTube Videos sind Dein Wachstumsgarant.

Bonus: KPI Analyse, Facebook und Instagram Insights verstehen. Wie funktioniert die Facebook Business Suite und das Creator Studio.

SEO Beratung Hamburg

SEO Beratung in Hamburg und Online für Selbstständige und Unternehmen.

Suchmaschinenoptimerung ist die Lösung, um sichtbar zu werden. Du kannst dir noch so viel Mühe geben mit deinen Inhalten, wenn es nicht sichtbar ist, ist es wie ein Schaufenster mit Vorhang zu. 

Was ist Sichtbarkeit auf Google? Wie komme ich auf Seite 1 bei Google und wie bin ich lokal auffinbar? Was heisst Reichweite? Wie bewerte ich die Suchbegriffe von Google?

Wir arbeiten an deiner Darstellung, kleine Step-by-Step Guides für deine Webseite sowie deine Social Media Kanäle.

Wir beginnen mit einer Ist-Analyse, wo stehst du? Wie
Was ist deine Zielgruppe?

Was sucht deine Zielgruppe? Welche Suchbegriffe, Keywords, sucht dein Kunde? 

SEO kann jeder, du musst nur lernen, dich richtig damit auseinanderzusetzen. Und dafür bin ich gerne da und berate dich.

Bonus: Google Analytics, Web Analytics, Google Search Console

Content Beratung

“Content ist King.”

Das hast du vielleicht schonmal gehört?

Was heisst nun Content? 

Inhalte schaffen. Inhalte in Form von Video, Bild und Text. Jedoch bist Du nur Queen oder King, wenn Du auch die richtigen Inhalte lieferst. Inhalte, die Deine Kunden, Deine Zielgruppe sucht und die ihm helfen.

Biete Mehrwert. Biete zum Beispiel Einblicke in Deine Formate, in Deine Arbeitsweise, das was man als “behind the scenes” beschreibt. 

Zeige Persönlichkeit. Bleibe Authentisch und echt. Vor allem auf Social Media. Fake ist out.