...

Selbstbewusste Frauen – 12 Dinge, die sie anders machen

Selbstbewusstsein ist etwas, das einem viele Vorteile verschaffen kann. Vor allem als moderne Frau sollte man mit sich und der Umwelt im Reinen sein, sich entsprechend präsentieren. Selbstbewusste Frauen sind in den meisten Fällen erfolgreicher. Es ist keinesfalls eine Unterschlagung der eigenen Weiblichkeit, es bringt diese sogar hervor.

1. Sie beziehen ihr Glück von innen heraus

Selbstbewusste Frauen sind mit ihrem Geist und Körper im Reinen. Sie müssen sich nicht auf andere verlassen, sie glücklich zu machen.

2. Sie müssen andere nicht heruntermachen

Andere Leute kleinzureden ist ein Zeichen dafür, dass man nicht selbstbewusst ist. Man sollte lernen, über den Dingen zu stehen und anderen auf Augenhöhe entgegenkommen.

3. Sie sagen nicht zu allem „Ja“

Jemand, der immer nur „Ja“ sagt, der möchte anderen gefallen. Eine selbstbewusste Frau aber weiß, wann sie etwas machen möchte und wann es nur dazu dient, anderen zu gefallen. Sie weiß, wann sie auch mal „Nein“ zu sagen hat und fühlt sich dabei nicht schlecht.

4. Sie hören aufmerksam zu

Zuhören ist eine Stärke, die nicht viele Menschen zu schätzen wissen. Die andere Person ausreden lassen, nicht immer zu unterbrechen und die eigenen Probleme für den Moment hinten anstellen, ist richtig und wichtig. Man muss sich und dem Gegenüber nichts beweisen, indem man mehr spricht.

5. Sie sprechen direkt und konkret

Eine selbstbewusste Frau weiß, was sie sagen möchte, wenn sie etwas sagen möchte. Das ist eine wichtige Eigenschaft, denn wer lange um Dinge herum redet und sich nicht richtig auszudrücken weiß, der geht in den meisten kompetitiven Szenarien unter.

6. Sie freuen sich auch über kleine Siege

Jeder Schritt nach vorne ist eine Freude wert. Wer selbstbewusst ist, zieht seine Energie daraus, selbst diese kleinen Fortschritte zu feiern und sich dessen Anstrengung und Konsequenzen bewusst zu sein.

7. Sie machen Sport

Sport ist unglaublich wichtig, nicht nur für die Figur, sondern auch für das persönliche Wohlbefinden. Selbst wenn es nur zweimal pro Woche ist, ändert das schon viel. Man ist mit seinem Körper besser im Reinen und weiß, worauf man zu achten hat.

8. Sie suchen nicht nach Aufmerksamkeit

Selbstbewusste Frauen brauchen keine Bestätigung von außen. Sie müssen nicht von anderen gelobt werden, die meisten vermeiden es sogar und fokussieren sich lieber auf das Wesentliche.

9. Sie haben keine Angst davor, falsch zu liegen

Eine starke Charaktereigenschaft ist es, sich eigene Fehler einzugestehen, aber auch, an sich selbst zu arbeiten und nicht zu lamentieren. Ein offenes Mindset ist eine Voraussetzung in vielen Lebenslagen, denn man kann viel von anderen lernen.

10. Sie nehmen Herausforderungen an

Selbstbewusste Frauen sind immer bereit, etwas Neues zu probieren. Vor allem, um sich selbst zu beweisen, dass man es kann. Sie haben keine Angst davor, zu scheitern.

11. Sie freuen sich für andere

Ein gutes Zeichen für Selbstbewusstsein ist es, sich für andere zu freuen. Neid und Verachtung zeugen von einem schlechten Selbstbild.

12. Sie haben keine Angst, um Hilfe zu bitten

Selbstbewusste Frauen wissen, dass sie nicht alles alleine schaffen können. Jemand anderes um Hilfe zu fragen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern ein Eingeständnis, dass man noch dazulernen kann.

 

Willst du auch diese Frau sein, spürst du das sie in dir hast, sie ist nur manchmal etwas versteckt weil du dich noch nicht traust, genau jetzt kommen wir zusammen. Denn dafür geh ich los: ich möchte Frauen den Weg in ihrer Weiblichkeit und ihr Selbstbewusstsein ebenen, ohne dass sie Männer hassen, sondern dass auch hier das Beziehungsgeflecht zwischen Mann und Frau wieder in Harmonie kommt. Das beginnt wenn du deine Weiblichkeit lebst.

Schreibe mir eine Nachricht,

ich freue mich auf Dich,

Josefine

Schicke mir eine Nachricht

Optimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.